Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

21.02.2008 - 6.2 Fassadengestaltung

Reduzieren

Wortprotokoll

Bgm. Geiger weist darauf hin, dass nach dem Beschluss im Juni 2007, das Projekt Kabenhof zu verwirklichen, zahlreiche Aufgaben wie zum Beispiel Verkehrs- und Finanzplanung, Vermietung und nicht zuletzt die Frage der Fassadengestaltung abzuarbeiten waren. Über die Fassadengestaltung soll heute Abend beraten werden, da es sich um ein Stadtbild prägendes Gebäude handelt.

Mit diesem Park- und Geschäftshaus wird sowohl die Parkplatzsituation für Pendler im Bereich Wohlau-Brücke als auch die Parkplatzsituation in der Innenstadt entschärft werden.

Vors. Rm. Kröger erteilt Herrn Groth das Wort zur Vorstellung des Projekts Kabenhof. Herr Groth stellt das Projekt Kabenhof mit den vier in Zusammenarbeit mit der Verwaltung entwickelten Fassadenvarianten vor. Zusätzlich stellt er noch vier weitere Fassadenvarianten vor, die aufgrund der Vorstellung des Projekts in den Fraktionen erarbeitet wurden. Er gibt dabei zu bedenken, dass diese zusätzlichen Varianten das veranschlagte Projektbudget überschreiten würden. Im Anschluss an die Vorstellung des Projekts beantwortet Herr Groth die Fragen der Ausschussmitglieder.

 

Nachdem sich abzeichnet, dass es heute zu keiner Entscheidung über die Fassadengestaltung kommen wird, schlägt Bgm. Geiger vor, dass jeder die hier vorgestellten Entwürfe auf sich wirken lassen solle. Dieser Tagesordnungspunkt sei ja nach den Fraktionssitzungen auch am 28.02.2008 auf der Tagesordnung des VA.

 

Am Freitag wird jede Fraktion die zusätzlichen Fassadenvorschläge mit den jeweiligen Mehrkosten in der Post haben.

 

Reduzieren

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern