Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters

4. Sitzung des Ortsrates Dibbersen
TOP: Ö 4
Gremium: OR Dibbersen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.04.2008    
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung

OBgm

OBgm. Reichert berichtet:

1. Am 12.4.2008 finde in Buchholz wieder die Aktion „Buchholz räumt auf“ statt. Auch Dibbersen beteilige sich u.a. mit der Jugendfeuerwehr, dem Ortsrat, einer Abordnung von McDonald’s und möglicherweise Mitgliedern des Schützenvereins daran. Treffpunkt sei um 10.00 Uhr am Feuerwehrhaus. Alle Bürger/innen seien herzlich dazu eingeladen.

2. Für den neuen Spielplatz solle voraussichtlich Mitte der nächsten Woche das Ausschreibungsergebnis vorliegen. Dies habe nicht eher erfolgen können, da der Haushalt 2008 noch nicht genehmigt und die Gelder nicht entsprechend freigegeben seien. Er hoffe, dass die Arbeiten dann zügig durchgeführt würden, damit der Spielplatz schnell zur Nutzung zur Verfügung stehe. Bei der WIR bedanke er sich dafür, dass sie eine Sitzgruppe für den Kinderspielplatz gespendet habe. Auch diese solle dann aufgestellt werden.

3. Er bedankt sich bei der Feuerwehr für die Organisation des Osterfeuers. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse sei dies wieder eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung gewesen.

4. Der Männergesangsverein habe  sein 111-jähriges Jubiläum gefeiert. Auch bei ihm bedanke er sich für dass Engagement, das er immer wieder zeige.



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern