Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Anfragen nach § 17 der Geschäftsordnung

4. Sitzung des Ortsrates Dibbersen
TOP: Ö 10
Gremium: OR Dibbersen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.04.2008    
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung

1

1. Stv. OBgm. H.H. Albers spricht die B 75 neu an. Er möchte den aktuellen Sachstand zum geplanten Flurereinigungsverfahren wissen.
Bgm. Geiger teilt mit, dass das Verfahren formal eingeleitet sei. Der Termin sei von der GLL einmal verschoben worden. Er wisse nicht, ob die Briefe an die Eigentümer schon verschickt worden seien. Wenn nicht, stehe dies aber unmittelbar bevor.

2. ORm Schneider-Franzen spricht die Einfahrt von der B 75/Am Schützenplatz an. Hier hätten LKW’s große Mühe, ohne etwas zu beschädigen, z.B. zu den Wertstoff-Containern zu gelangen. Durch die neue Geschäftssituation dort vor Ort sei mit zunehmendem LKW-Verkehr für die Zulieferung der Geschäfte zu rechnen. Sie möchte wissen, ob die Einfahrt verbreitert werden könne, 50 cm seien ggfls. schon ausreichend.
Diese Frage wird zur Prüfung und Beantwortung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

3. Stv. OBgm. H.H. Albers spricht die vor langer Zeit einmal geplante Kiesstraße von Eckel nach Nenndorf an, die zum Teil über Dibberser Gebiet führen sollte. Er möchte wissen, wie hierzu der Sachstand ist.
Diese Frage wird zur Prüfung und Beantwortung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern