Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Anfragen gemäß § 17 GO

10. Sitzung des Ausschusses für Jugend und Kultur
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Jugend und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.06.2009    
Zeit: 18:30 - 20:12 Anlass: Sitzung
Raum: Kantine Rathaus
Ort: Rathausplatz 1, 21244 Buchholz i.d.N.

Stv

 

Stv. Bgm. Spieker bemängelt die tropfenden Wasserhähne und den nicht funktionierenden Außenwasserhahn im Kindergarten Am Kattenberge. Außerdem schließt die nach außen sich öffnende Pforte nicht einwandfrei, so dass eine Gefährdung entstehen könnte.

StOAR Muus entgegnet, dass sich darum gekümmert wird. Üblicherweise genügt in solchen Fällen ein Anruf zur Behebung des Defektes.

 

Rm. Helmrich fragt nach der Betreuung der Schüler während der Ferienzeit.

StOAR Muus entgegnet, dass die Grundschülerbetreuung während der Ferienzeit dieses Jahr zum ersten Mal so koordiniert wurde, dass die Betreuung während der gesamten Ferienzeit von den Betreuungsträgern abgedeckt wurde.

 

Rm. Walter fragt, warum der Bericht der Stadtjugendpflege und des Jugendzentrums nicht als Tagesordnungspunkt auf der heutigen Tagesordnung erscheint.

StOAR Muus informiert, dass anlässlich des vorherigen Berichtes im Ausschuss der Wunsch geäußert wurde, den Bericht ohne Einräumung eines Tagesordnungspunktes wie üblich als Drucksache zur Information zu verteilen.

 

Rm. Walter fragt, ob Hörbücher und Filme durch die Stadtbücherei online zur Verfügung gestellt werden können.

StOAR Muus berichtet, dass ein entsprechendes Modul beschafft werden könne, wenn. wie unter dem Bericht Bürgermeister dargestellt, das EDV-Programm zur Internetausleihe installiert sei.



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern