Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

10.06.2009 - 6 Projekt Mühlenhofhier: Vorstellung der aktuell...

Reduzieren

Wortprotokoll

Nach einer Einleitung zum aktuellen Sachstand durch BD Wahlbrink stellt Frau Thomsen als Projektleiterin und Vertreterin der Investorengruppe DC-Comercial das Projekt Mühlenhof/Buchholz-Galerie anhand einer Beamerpräsentation vor. Herr Pawlik als beauftragter Architekt geht anschließend auf die architektonischen und städtebaulichen Details des Projektes ein. Im Anschluss daran werden Fragen aus dem Ausschuss beantwortet und die weiteren Schritte zur Realisierung des Projektes besprochen. Danach bittet Bgm. Geiger um Beratung und Beschlussfassung zu der von der Verwaltung als Tischvorlage vorgelegten Beschlussvorlage. Aufgrund der sehr dynamischen zeitlichen Entwicklung des Projektes war eine frühere Verteilung leider nicht möglich. Um vor der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 18.06.2009 noch die Möglichkeit zu haben, die Beschlussvorlage in den Fraktionen zu diskutieren, einigt sich der Ausschuss darauf, die Drucksache als behandelt, aber ohne Empfehlung an den VA weiterzugeben. Die Verwaltung sagt zu, noch zum Wochenende Informationsbroschüren zum Projekt zu verteilen.

 

Vors. Rm. Meyer unterbricht die Sitzung zur Durchführung einer Bürgerfragestunde von 20.00 Uhr bis 20.20 Uhr. Die Vertreter von DC-Comercial und der Stadtverwaltung beantworten Fragen der anwesenden Bürgerinnen und Bürger zum Projekt.

 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern