Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Erneuerung der Straße Am Kattenberge im Abschnitt Bremer Straße bis Heimgartenstraße hier: Zustimmung zum Planungskonzept

1. Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Mobilität und Bauen
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung, Mobilität, Bauen und Ordnung Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.01.2012    
Zeit: 18:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Kantine Rathaus
Ort: Rathausplatz 1, 21244 Buchholz i.d.N.
DS 11-16/0042 Erneuerung der Straße Am Kattenberge im Abschnitt Bremer Straße bis Heimgartenstraße
hier: Zustimmung zum Planungskonzept
   
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
DS 11-16/0038

Nach Vorstellung der Unterschiede, die sich aus der Anliegerversammlung ergeben haben, sagt TA Steinhage zu, noch einmal mit den Verkehrsbetrieben Buchholz Kontakt aufzunehmen, um die Lage der Bushaltestellen im Sinne einer Optimierung zu prüfen bzw

 

Nach Vorstellung der Unterschiede, die sich aus der Anliegerversammlung ergeben haben, sagt TA Steinhage zu, noch einmal mit den Verkehrsbetrieben Buchholz Kontakt aufzunehmen, um die Lage der Bushaltestellen im Sinne einer Optimierung zu prüfen bzw. weitere Bushaltestellen in der Nähe der Fußwegzugänge zum Neubaugebiet „Am Kattenberge“ zu prüfen.

 

Im Rahmen der Anhörung des Ortsrates Steinbeck spricht sich Ortsbürgermeister Hölzer dafür aus, den seit vielen Jahren verschobenen Straßenausbau nun endlich vorzunehmen. Der Ortsrat macht sich hierbei die mit der DS 11-16/0042 umgedruckte Zustimmung zum Planungskonzept zu Eigen und stimmt hierüber im Rahmen der Anhörung ab:

 

Dem Planungskonzept zur Erneuerung der Straße Am Kattenberge, im Abschnitt Bremer Straße bis Heimgartenstraße, wird zugestimmt.

Die Erneuerung wird in den Jahren 2012/2013 in zwei Bauabschnitten umgesetzt.

 

Abstimmung:              einstimmig bei einer Enthaltung

 

Die Mitglieder des Ortsrates Steinbeck verlassen die Sitzung um 20:00 Uhr.

Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Mobilität, Bauen am

Der Ausschuss für Stadtplanung, Mobilität und Bauen empfiehlt:

 

Der VA der Stadt Buchholz i.d.N. beschließt:

 

Dem Planungskonzept zur Erneuerung der Straße Am Kattenberge, im Abschnitt Bremer Straße bis Heimgartenstraße, wird zugestimmt.

Die Erneuerung wird in den Jahren 2012/2013 in zwei Bauabschnitten umgesetzt.

 

Abstimmung:              einstimmig dafür

 

Bg. Reglitzky bittet darum, folgende Protokollerklärung zu TOP 8 aufzunehmen:

 

„Aufgrund der stattgefundenen Diskussion zu diesem Bauprogramm möchte ich ausdrücklich feststellen, dass ich diesem Bauprogramm in dem Sinne zugestimmt habe, dass die Maßnahmen auch wie geplant und in den Drucksachen ausgeführt, in diesem Jahr umgesetzt werden, um auch der Öffentlichkeit und den betroffenen Bürgern hier eine Klarheit und Verlässlichkeit zu den Aussagen der Politik zu geben. Ich distanziere mich von den Überlegungen, dieses aus dem Haushalt herauszunehmen, oder in irgendeiner Form zu reduzieren“.



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern