Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Planungs- und Bauprogramm 2012 für Verkehrs-, Beleuchtungs-, Abwasserbeseitigungs- und Oberflächenentwässerungsanlagen

1. Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Mobilität und Bauen
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung, Mobilität, Bauen und Ordnung Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.01.2012    
Zeit: 18:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Kantine Rathaus
Ort: Rathausplatz 1, 21244 Buchholz i.d.N.
DS 11-16/0052 Planungs- und Bauprogramm 2012 für Verkehrs-, Beleuchtungs-, Abwasserbeseitigungs- und Oberflächenentwässerungsanlagen
   
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
DS 06-11/0736

Zusammen mit dem Ausschuss geht TA Steinhage die einzelnen Positionen zum Planungs- und Bauprogramm durch und beantwortet Fragen

 

Zusammen mit dem Ausschuss geht TA Steinhage die einzelnen Positionen zum Planungs- und Bauprogramm durch und beantwortet Fragen.

Der Ausschuss für Stadtplanung, Mobilität und Bauen empfiehlt:

Der Ausschuss für Stadtplanung, Mobilität und Bauen empfiehlt:

 

Der VA der Stadt Buchholz i.d.N. beschließt:

 

Dem Planungs- und Bauprogramm 2012 für Verkehrs-, Beleuchtungs-, Abwasserbeseitigungs- und Oberflächenentwässerungsanlagen wird zugestimmt.

Die Verwaltung wird ermächtigt, Auftragsvergaben als Geschäft der laufenden Verwaltung vorzunehmen.

 

Abstimmung:              dafür:                            6                            dagegen:              0                            Enthaltung:              3

 

Im Anschluss an diese Abstimmung bittet Bg. Reglitzky zu prüfen, ob für die neu angelegte Verbindungsstraße vom Bahnübergang Drosselweg südlich bis zum mittlerweile gesperrten Bahnübergang Lohbergenstraße die Anordnung einer Tempo-30-Zone möglich sei, da dieser Weg sehr häufig von Fußgängern benutzt werde und seiner Beobachtung zufolge Autos teilweise sehr schnell fahren würden.

TA Steinhage antwortet, nach seiner Kenntnis sei der gesamte Verkehrsbereich westlich des Bahnübergangs Drosselweg bereits zusammenhängend Tempo-30-Zone, sagt aber eine erneute Prüfung zu.



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern