Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Bericht des Bürgermeisters

Öffentliche Sitzung des Ortsrates Steinbeck (HH)
TOP: Ö 5
Gremium: OR Steinbeck Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.11.2017    
Zeit: 19:00 - 20:11 Anlass: Sitzung
Raum: FlairHotel "Zur Eiche", Steinbeck
Ort: Steinbecker Straße 111, 21244 Buchholz i.d.N.

Erster StR Hirsch berichtet:

1. Er bedankt sich bei den ehrenamtlichen Wahlhelfer/innen in der Stadt Buchholz i.d.N. für das Engagement bei der Bundestagswahl und der Landtagswahl. Mehr als 240 Personen seien in den 30 Wahllokalen der Stadt Buchholz i.d.N. im Einsatz gewesen. Nun gebe es erst einmal eine Wahlpause. Die nächste Wahl finde, wenn nichts ungewöhnliches geschehe, mit der Europawahl im Mai/Juni 2019 statt.

2. Die Baumaßnahme zur Erweiterung der Grundschule Steinbeck schreite voran. Dass diese Maßnahme in die Hochkonjunktur im Baugewerbe falle, sei in allen Bereichen spürbar gewesen. Ziel sei es, die Erweiterung im März 2018 fertigzustellen. Er sei optimistisch, dass dies auch gelingen werde.

3. Im Zusammenhang mit der o.g. Erweiterung werde es nun auch eine Mensa geben. Dies sei u.a. auch im Hinblick auf die Nachmittagsbetreuung sehr wichtig. Es sei auch sehr schön, solche Räumlichkeiten auch für weitere außerschulische Veranstaltungen vorhalten zu können, die auf der Grundlage der entsprechenden Richtlinie genutzt werden könnten.

4. Die vom Ortsbürgermeister angesprochenen Kritikpunkte werde er mitnehmen.


 

Von 19.26 Uhr bis 19.30 Uhr wird eine öffentliche Einwohnerfragestunde eingefügt.

 



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern