Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Bericht des Bürgermeisters

3. Öffentliche Sitzung des Ortsrates Dibbersen (HH)
TOP: Ö 5
Gremium: OR Dibbersen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.10.2017    
Zeit: 19:00 - 19:58 Anlass: Sitzung

Erster StR Hirsch berichtet:

 

1.Er bedankt sich ebenfalls bei allen Wahlhelfern der diesjährigen Bundestags- und Landtagswahl.

 

2.Der neue Kindergarten kann voraussichtlich Ende November 2017 an den Verein übergeben werden. Anschließend können die beiden Krippengruppen aufgebaut und mit Leben gefüllt werden. Es ist weiterhin geplant, nach Betriebsaufnahme des Kindergartens Geschwindigkeitsmessungen in diesem Bereich vorzunehmen. Dies war ein Hauptthema bei der Anwohner- und Elterninfoveranstaltung Ende des vergangenen Jahres. Hier gab es viele Anregungen und Wünsche. In Folge dessen wird die Parkregelung verändert, indem das Halteverbot auf die andere Straßenseite verlegt wird. Für den Hol- und Bringverkehr wird es während der Betriebszeit eine begrenzte Parkmöglichkeit unter Anwendung der Parkscheibe im Bereich des Kindergartens geben. Für die MitarbeiterInnen des Kindergartens wurden bereits andere Flächen zum Parken gefunden.

 

Von 19.20 Uhr bis 19.32 Uhr wird eine öffentliche Einwohnerfragestunde eingefügt.



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern