Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Anfragen nach § 17 der Geschäftsordnung

3. Öffentliche Sitzung des Ortsrates Dibbersen (HH)
TOP: Ö 9
Gremium: OR Dibbersen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.10.2017    
Zeit: 19:00 - 19:58 Anlass: Sitzung

1.Stv. OBgm. Albers bittet darum, dass einmal gemeinsam mit Herrn Köster die Wirtschaftswege in Dibbersen abgefahren werden um zu schauen, welche verschnitten werden müssen. Hier kommen seines Erachtens wohl einige in Betracht.

Nachträglich zu Protokoll:

Die Begehung hat bereits stattgefunden.

 

2.Stv. OBgm. Albers fragt nach dem Sachstand bzgl. seines vor 10 Jahren gestellten Antrags zum Biotop in Dangersen.

Nachträglich zu Protokoll:

Das Biotop liegt auf Privatgrund und eine Einzäunung ist nicht geplant.

 

3.Stv. OBgm Albers fragt an, ob und wann der Kirchweg in Dibbersen saniert wird. Die vorhandenen Löcher sind bereits 30 cm tief.

Hierzu ist Folgendes mitzuteilen (nachträglich zu Protokoll):

Am 11.10.2017 wurde der Baubetriebshof mit der Instandsetzung der Straße beauftragt. Es ist davon auszugehen, dass der Auftrag jetzt zeitnah ausgeführt wird.

 

4.ORm. Eschment-Reichert fragt nach den durchführten Maßnahmen der Verkehrsführung im Zuge der letzten Baumaßnahme in Sachen Kreisel B 75 neu. Fraglich ist, ob es eine Ampelumstellung oder den Hinweis auf eine Umleitung gegeben hat und ob man diese noch hätte optimieren können, da es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen ist.

OBgm. Horend antwortet daraufhin, dass es eine Ampelumstellung aufgrund der Kürze der Baumaßnahme nicht gegeben hat und eine weiträumige Umleitung nicht ausgeschildert wurde. Eine Abstimmung mit den anliegenden Gemeinden und dem Kreis ist auch nicht erfolgt. Grundsätzlich handelt es sich hier aber um ein Thema des Landkreises, die Stadt Buchholz i.d.N. war hier nur Anordnungsbehörde.



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern