Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Feststellung der Zulässigkeit und der Ortsüblichkeit der Bienenhaltung im Gebiet der Stadt Buchholz i.d.N. Interfraktioneller Antrag der SPD/Buchholzer Liste/Bündis 90/Die Grünen/Die Linke im Rat der Stadt Buchholz i.d.N. vom 13.09.2018

17. öffentliche Sitzung des Rates der Stadt Buchholz i.d.N.
TOP: Ö 17
Gremium: Rat der Stadt Buchholz i.d.N. Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 27.11.2018    
Zeit: 19:00 - 20:43 Anlass: Sitzung
Raum: Kantine Rathaus
Ort: Rathausplatz 1, 21244 Buchholz i.d.N.
DS 16-21/0443 Feststellung der Zulässigkeit und der Ortsüblichkeit der Bienenhaltung im Gebiet der Stadt Buchholz i.d.N.
Interfraktioneller Antrag der SPD/Buchholzer Liste/Bündis 90/Die Grünen/Die Linke im Rat der Stadt Buchholz i.d.N. vom 13.09.2018
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Entscheidung
Verfasser:Herr Lüders
Federführend:FB 40 - Fachdienst Bauordnung   

Rm. Horend begründet den vorliegenden Antrag und setllt den bisherigen Beratungsverlauf dar. Er weist auf eine Änderung hin. Der Antragsinhalt zur Frage einer generellen Zulässigkeit einer Bienenhaltung im Stadtgebiet Buchholz sei nicht möglich. Daher im Antrag die Worte Zulässigkeit und“ gestrichen worden.
Rm. Gerdau und Rm. F. Meyer unterstützen den Antrag. Es sei wichtig, dieses Thema in das Bewusstsein Aller zu bringen. Rm. F. Meyer geht noch einmal auf die Änderung ein.


Stv. RV Zinnecker verliest folgenden geänderten Antrag (DS 0443) und lässt darüber abstimmen:
Der Rat der Stadt Buchholz i.d.N. beschließt:
Der Rat der Stadt Buchholz i.d.N. stellt zur Sicherung der Blütenbestäubung der Kultur- und Nutzpflanzen sowie für die Erhaltung der Artenvielfalt im ökologischen System für die im Gebiet der Stadt Buchholz i.d.N.tigen Imker die Ortsüblichkeit der Bienenhaltung fest.


Abstimmung:

 

dafür:

29

dagegen:

1

Enthaltung/en:

7

 



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern