Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Anfragen nach § 14 der Geschäftsordnung

10. öffentliche Sitzung des Ortsrates Sprötze
TOP: Ö 10
Gremium: OR Sprötze Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 26.05.2004    
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass:
Raum: "Rosenhof"
Ort: Unter den Linden, 21244 Buchholz i.d.N., Sprötze

1

1. Stv. OBgm. Kröger spricht das Baugebiet Gänsegrund an. In der Planungs- und Bauphase sei zugesagt worden, dass in den Einmündungsbereichen Sichtdreiecke zum Einblick in die Straßenmündungen und Radwege frei bleiben. Dies sei z.Zt. nicht sichergestellt. Der Radweg und die Straße sei im o.g. Bereich nicht einsehbar. Mit den zuständigen Personen sei es nicht möglich hier eine Einigung herbeizuführen. Er bittet die Verwaltung, hier tätig zu werden und die Eigentümer aufzufordern, die entsprechenden Sichtdreiecke freizuhalten.
Dieses wird zur weiteren Veranlassung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

2. Stv. OBgm. Kröger teilt mit, dass auf seine Anregung hin Hausnummernschilder an der Straßenkreuzung Schäferstieg/Kirchenallee zur besseren Orientierung aufgestellt worden seien. Er bedankt sich dafür. Dies habe sich aus seiner Sicht bewährt. Er bittet darum gleiches im Suerhoper Koppelweg zu tun. Dieser werde durch den Seppenser Weg geteilt. Auch hier sei eine Orientierungshilfe, insbesondere auch für Rettungsfahrzeuge, erfordelich. Dieses wird zur weiteren Veranlassung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Von 20.35 Uhr bis 20.40 Uhr wird eine öffentliche Einwohnerfragestunde angefügt.



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern