Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Anfragen gemäß § 17 GO

39. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.10.2005    
Zeit: 18:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Kantine Rathaus
Ort: Rathausplatz 1, 21244 Buchholz i.d.N.

Rm

Rm. Herr Helmrich erkundigt sich nach dem aktuellen Stand der Bauleitplanung auf dem Areal von Möbel Kraft. BD Wahlbrink erläutert dazu, dass die Planung mit Hochdruck bearbeitet wird. Aktuelle befinden sich die Pläne in der Behördenbeteiligung. Vom kommenden Erfolg der Planungsschritte hängt ab, zu welchem Zeitpunkt die Öffentlichkeitsbeteiligung beschlossen werden kann. Unter Umständen könnte dieser Beschluss in einer zusätzlichen Sitzung Anfang Dezember 2005 erfolgen. Realistischerweise wird der Beschluss zur öffentlichen Auslegung aber erst im Januar 2006 eingeholt werden können.

 

Rm. Herr H. Kröger fragt an, ob eine Beschilderung “Wildwechsel” an verschiedenen Kreisstraßen in Vaensen eingerichtet werden kann. Er ist Jäger und hat beobachtet, dass hier sehr Wild angefahren/überfahren wird. Er bezieht sich in erster Linie auf die Kreisstraße 61, aber auch auf die K 13 und K 54.

 

Diese Anfrage wird an die zuständige Verkehrsbehörde weitergeleitet.

 

Rm. Herr Köhn berichtet von einer ungünstig platzierten Absperrung im Kreuzungsbereich “Soltauer Straße / Ernstweg”. Eine Verlegung der Absperrung um 1 m in den “Ernstweg” hinein würde den Verkehrsfluss deutlich verbessern.

 

Diese Anfrage wird an den zuständigen Fachbereich 5 weitergeleitet.

 


 



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern