Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Bericht des Bürgermeisters

18. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport, Kunst und Städtepartnerschaften
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Kultur, Sport, Kunst und Städtepartnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.10.2005    
Zeit: 19:00 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Kantine Rathaus
Ort: Rathausplatz 1, 21244 Buchholz i.d.N.

VA Grühn berichtet:

 

VA Grühn berichtet:

 

1.    Die Aufführung der Oper Nabucco im Rathauspark am 19.08.2005 sei ein voller Erfolg gewesen. Für das nächste Jahr habe die Firma Aktiv Event bereits ein Angebot mit der Oper Carmen vorgelegt.

 

2.    Das Buchholzer Stadtfest vom 09.09. bis 11.09.2005 sei erfolgreich verlaufen. Ein ausführlicher Bericht liegt dem Protokoll als Anlage 1 bei.

 

3.    Die Veranstaltung „Kultur rund um die Uhr“ vom 23.09. bis 25.09.2005 sei mit insgesamt sieben Veranstaltungen in der Stadt Buchholz gut gelaufen.

 

 

StAR Karstens berichtet weiter:

 

Ergänzend zu Punkt 2 Stadtfest, teilt StAR Karstens mit, dass im Jahr 2006 das Stadtfest nicht wie vorgesehen am zweiten Septemberwochenende stattfinden kann. Am zweiten Septemberwochenende 2006 finden die Kommunalwahlen in Buchholz statt. Die Verwaltung werde in Kürze dazu eine Drucksache mit einem anderen Termin für das Stadtfest vorlegen.

 

4.    StAR Karstens berichtet weiter über einen vorliegenden Bericht der Reise nach Wołow vom 19.05. bis. 22.05.2005. Dieser Bericht wird dem Protokoll als Anlage 2 beigefügt.

 

       Er berichtet weiter über eine Reise nach Järvenpää vom 13.06. bis 16.06.2005, dieser Bericht wird ebenfalls dem Protokoll als Anlage 3 beigefügt.

 

       Vom 15.09. bis 18.09.2005 wurde das 30-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft Buchholz-Canteleu in Canteleu gefeiert. Gleichzeitig wurde an diesem Wochenende eine Partnerschaftsurkunde zwischen der Stadt Canteleu und der Stadt Wołow unterzeichnet. Ein ausführlicher Bericht liegt dem Protokoll als Anlage 4 bei.

 

 

Erster StR Hübner-Dahrendorf berichtet weiter:

 

5.    Das Vereinshaus in Sprötze sei „wieder“ eingeweiht worden. Erster StR Hübner-Dahrendorf spricht Herrn Wilfried Peters seinen Dank für seinen großen Einsatz beim Wiederaufbau des Vereinshauses Sprötze aus.

 

6.    Die Bauleitplanung für das Sportzentrum Bendestorfer Straße läuft, das Lärmgutachten habe ergeben, dass alle drei Fußballplätze in dem Umfang, wie von den Vereinen gewünscht, bespielbar seien.

 

7.    Für 2006 sehe der Terminplan derzeit für den Ausschuss für Kultur, Sport, Kunst und Städtepartnerschaften folgende Termine vor: 27.02.2006, 22.05.2006 und 03.07.2006.

 

Als Anlage 6 wird der Niederschrift ein Ergebnisprotokoll über die Sitzung zum Thema AG Städtepartnerschaften am 02.06.2005 beigefügt.

 

Eine Einwohnerfragestunde wird eingefügt.



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern