Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplanes (VEP) hier: Grundsatzbeschluss zur Umsetzung

37. öffentliche Sitzung des Rates der Stadt Buchholz i.d.N.
TOP: Ö 14
Gremium: Rat der Stadt Buchholz i.d.N. Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 28.02.2006    
Zeit: 19:00 - 21:58 Anlass: Sitzung
Raum: Kantine Rathaus
Ort: Rathausplatz 1, 21244 Buchholz i.d.N.
DS 01-06/0786.006 Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplanes (VEP)
hier: Grundsatzbeschluss zur Umsetzung
   
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
DS 01-06/0786.005

Bg

Bg. Saulich stellt den bisherigen Beratungsverlauf dar. Für die Stadt Buchholz i.d.N. sei eine effektive Bahnquerung erforderlich. Lösungen hierfür sei eine wesentliches Ergebnis des VEP. Er bittet um Zustimmung.
Bg. Jägersberg bedauert, dass der Zahlenvergleich der Initiative Mühlentunnel noch nicht vorliege. Dieser könne eine gute Grundlage für weitere Entscheidungen sein. Sie geht nochmals auf das vorliegende Gutachten ein. Das Gutachten sei gut, man ziehe nur die verkehrten Schlüsse daraus.
Bgm. Stein erklärt, das gelte eher für das vorherige Gutachten, dessen Zahlen er nie angezweifelt habe, wohl aber die abgeleiteten Empfehlungen. Das aktuelle Gutachten stelle eine erhebliche Qualitätsverbesserung dar, habe die Entwicklung seit dem letzten Gutachten aufgegriffen und zeige neue Alternativen auf.

RV Mottig
verliest folgenden Antrag (DS 0786.006 + 11.) und lässt getrennt darüber abstimmen:
Der Rat der Stadt Buchholz i.d.N. beschließt:

Die Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplanes (VEP), Stand September 2005, wird zur Kenntnis genommen.

 

Abstimmung:

- einstimmig dafür -


Zur konkreten Umsetzung einzelner Maßnahmen werden Ergänzungs-DS erarbeitet werden, welche der besonderen Beschlussfassung bedürfen.

Abstimmung:

Abstimmung:

 

dafür:    23,                 dagegen:    11,                      Enthaltungen:    0
Rm. Schulz
war bei der Abstimmung nicht anwesend.



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern