Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Anfragen gem. § 17 der Geschäftsordnung

37. öffentliche Sitzung des Rates der Stadt Buchholz i.d.N.
TOP: Ö 17
Gremium: Rat der Stadt Buchholz i.d.N. Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.02.2006    
Zeit: 19:00 - 21:58 Anlass: Sitzung
Raum: Kantine Rathaus
Ort: Rathausplatz 1, 21244 Buchholz i.d.N.

1

1. Bg. Walter möchte wissen, welche Architekten in den letzten 15 Jahren Aufträge für Planung und Bau für Schulen der Stadt Buchholz i.d.N. erhalten haben und ob die Vergabe über Ausschreibung oder freihändige Vergabe erfolgt sei.
Diese Frage wird zur Beantwortung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

2. Rm. Gurk möchte wissen, in welchem Rhythmus die Brücken, die über Bäche gebaut sind, geprüft und repariert werden. Er habe den Eindruck, als wenn die Brücke über die Trelder Aue in Trelde sehr morsch sei und nicht mehr lange halte. Er bittet darum, dieses zu prüfen.

3. Rm. Eischer möchte wissen, ob der Winterdienst auch nachts tätig werde. Sie habe den Eindruck, dass in der letzten Nacht nicht geräumt worden sei.
Bgm. Stein teilt mit, dass der Winterdienst auch nachts tätig sei. Um 3.00 Uhr werde vom Baubetriebshofsleiter oder dessen Vertreter die Straßen kontrolliert und wenn notwendig, der Winterdienst rausgerufen. In dieser Nacht, habe es angefangen zu schneien, nachdem die Kontrollen beendet gewesen seien. Außerdem sei noch ein LKW defekt gewesen gegangen, so dass er nicht einsatzbereit gewesen sei. Dieser sei aber zwischenzeitlich repariert und könne wieder eingesetzt werden.


 



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern