Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Anfragen gemäß § 17 GO

46. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
TOP: Ö 17
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.05.2006    
Zeit: 18:30 - 22:05 Anlass: Sitzung

RV Mottig bittet die Verwaltung, insbesondere die Informationsunterlagen zu den Einvernehmensfällen rechtzeitiger an die Mitglieder des Ausschusses zu versenden

RV Mottig bittet die Verwaltung, insbesondere die Informationsunterlagen zu den Einvernehmensfällen rechtzeitiger an die Mitglieder des Ausschusses zu versenden. Herr Kaufhold erläutert noch einmal den Ablauf der Verteilung und sagt zu, die Einvernehmensfälle künftig nicht mehr zu sammeln, sondern künftig direkt nach Eingang und Prüfung in der Verwaltung einzeln zu verteilen. Er weist jedoch darauf hin, dass es im Sinne der Bürgerfreundlichkeit immer wieder zu Eilfällen kommen kann, die dann zwecks Erledigung relativ kurz vor der Sitzung verteilt werden müssen.

 

Frau Wenker bittet die Verwaltung zu prüfen, wann es einen Sachstand zum Thema “Entsiegelung der Baumscheibe” im Bereich der Außengastronomie des Weinlokals Baastrup in der Fußgängerzone kommt. BD Wahlbrink sagt eine Prüfung bis zur Sitzung des Umweltausschusses am 31.05.2006 zu.

 

Herr Köhn bittet um Informationen zur Feinstaubbelastung auf den Buchholzer Sandwegen und erläutert Einzelheiten zu einem System “Dr. Wünsche”. BD Wahlbrink informiert, dass derartige Fragen grundsätzlich Angelegenheit des FIBO-Ausschusses seien und sagt eine Weiterleitung zu.


 



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern