Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Wahl der stellvertretenden Ortsbürgermeisterin/des stellvertretenden Ortsbürgermeisters

konstituierenden Sitzung des Ortsrates Dibbersen
TOP: Ö 6
Gremium: OR Dibbersen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.11.2006    
Zeit: 19:00 - 20:11 Anlass: Sitzung

Vor dem Wahlvorschlag für die CDU-Fraktion gibt ORm

Vor dem Wahlvorschlag für die CDU-Fraktion gibt ORm. Horend eine Protokollerklärung ab.
Diese ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

ORm. Horend
schlägt für die CDU-Fraktion ORm. E.-A. Albers zur Wahl des stv. Ortsbürgermeisters vor.
ORm. Becker schlägt ORm. H.H. Albers vor.
 
Wahlvorschläge stv. Ortsbürgermeister/in

Wahlvorschlag Nr. 1: ORm. E.-A. Albers
Wahlvorschlag Nr. 2: ORm. H.H. Albers


Für die Zählkommission stellen sich wieder ORm. Schneider-Franzen und ORm. Becker zur Verfügung.

OBgm. Reichert ruft die Ortsratsmitglieder einzeln zur Wahl auf.

Wahlergebnis im 1. Wahlgang:
Wahlvorschlag Nr. 1:             E.-A. Albers                         3 Stimmen
Wahlvorschlag Nr. 2:            H.H. Albers             4 Stimmen

Somit ist ORm. H.H. Albers zum stv. Ortsbürgermeister gewählt. Er erklärt, dass er die Wahl annimmt und bedankt sich für das Vertrauen.
Er habe in der vergangenen Wahlperiode mit allen Ortsratsmitgliedern gut zusammengearbeitet. Aber insbesondere beim zentralen Thema der B 75 neu gut mit der SPD zusammengearbeitet. Er gehe davon aus, dass dies auch zukünftig so sein werde. Zur Erklärung der CDU-Fraktion erklärt er, dass die Stimmen der SPD und BUB zusammen mehr Stimmen habe und seine Wahl somit konsequent sei.



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern