Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Anfragen gem. § 17 der Geschäftsordnung

konstituiernde Sitzung des Ortsrates Holm-Seppensen
TOP: Ö 10
Gremium: OR Holm-Seppensen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 29.11.2006    
Zeit: 19:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: "Lohmann's Landgasthaus", Holm
Ort: Schierhorner Straße 6, 21244 Buchholz i.d.N.

Stv

Stv. OBgm. Wolansky spricht ihre Anfrage vom 13.10.2006 zum Bebauungsplangebiet "Am Schoolsolt" an. Hier habe sie zu Verkaufsabsichten zu den Grundstücken Buchholzer Landstraße 56 und 58 folgende Fragen gestellt:
Ist die Stadt über die Verkaufsabsichten informiert?

Wird die Stadt Buchholz Kaufverhandlungen aufnehmen, um den rückwärtigen Teil der Grundstücke für den im B-Plan festgesetzten Geh- und Radweg entlang der Heidebahn zu erwerben?

Bisher sei dies Anfrage nicht beantwortet worden. Sie möchte wissen, was die Stadt Buchholz i.d.N. in Bezug auf die Grundstücke beabsichtige.
Bgm. Geiger erklärt, dass ihm die Anfrage nicht bekannt sei. Wenn die Grundstücke aber zum Verkauf stünden und diese für die Stadt wichtig seien, übe die Stadt normalerweise ihr Vorkaufsrecht aus. Er werde diese Angelegenheit aber prüfen.
Nachträglich zu Protokoll:
Die Anfrage ist unter der DS-Nummer 06-11/0006 am 17.10.2006 erstellt und am 2.11.2006 mit der Ratspost verteilt und verschickt worden. Versehentlich ist im Verteiler der Ortsrat Holm-Seppensen vergessen worden. Deshalb wird die DS dem Protokoll als Anlage 2 beigefügt.


 



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern