Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Anfragen gem. § 17 der Geschäftsordnung

3. öffentliche Sitzung des Rates der Stadt Buchholz i.d.N.
TOP: Ö 21
Gremium: Rat der Stadt Buchholz i.d.N. Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.01.2007    
Zeit: 19:00 - 23:25 Anlass: Sitzung
Raum: Kantine Rathaus
Ort: Rathausplatz 1, 21244 Buchholz i.d.N.

1

1. Rm. Walter weist darauf hin, dass die Uhr am ZOB auf der südlichen Seite kaputt sei. Er bittet darum, diese zu reparieren.
Dies wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

2. Rm. Walter geht auf die Aussage von BD Wahlbrink ein, dass Buchholz bis 2010 auf 40.000 Einw. gewachsen sein werde. Er möchte die aktuelle Einwohnerzahl wissen.
Bgm. Geiger teilt mit, dass die amtliche Einwohnerzahl bei knapp unter 38.000 liege.

3. Rm. Riebsehl bittet darum zukünftig die nach GO vorgegebenen Zeiten einzuhalten.
Bg. Alles schließt sich dem an. Wenn man bereit sei, über 22.00 Uhr hinaus zu tagen, dann sollten aber die dazu abgesprochenen Zeiten eingehalten werden.
Bgm. Geiger bedankt sich bei allen Ratsmitgliedern dafür, dass die umfangreiche Tagesordnung heute zu Ende gebracht worden sei. Er habe bewusst davon abgesehen, zu einem Reservetermin einzuladen. Er gehe davon aus, dass dies bei zukünftigen Einladungen auch nicht nötig sei. Er gehe nicht davon aus, dass es nochmals eine solch umfangreiche Tagesordnung mit so vielen schwerwiegenden Anträgen geben werde. Wenn doch, müsse auf dem Vorwege entsprechend reagiert werden.


Weitere Anfrage im nichtöffentlichen Teil.

4. Bg. Alles spricht die Stellplätze bei C&A an. Sie verweist hierzu auf die DS 01-06/807 und 1003. Hier sei von einer Frist bis 15.10.2006 für die Herstellung der Parkplätze gesprochen worden. Danach müsse Herr Groth die entsprechende Ablösung zahlen. Sie bittet um einen Sachstandsbericht zur nächsten VA-Sitzung.
Dies wird zugesagt.


 



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern