Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Bericht der Ortsbürgermeisterin

4. Sitzung des Ortsrates Holm-Seppensen
TOP: Ö 4
Gremium: OR Holm-Seppensen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 02.07.2007    
Zeit: 19:00 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Germuth-Scheer-Hus, Holm-Seppensen
Ort: Pappelweg 9, 21244 Buchholz i.d.N.

OBgm

OBgm. Jägersberg berichtet:

1. In der letzten Ortsbürgermeistersprechstunde sei ihr eine Unterschriftenliste mit der Bitte überreicht worden, diese an die Verwaltung weiterzuleiten. Mit dieser Unterschriftenliste werde der Wunsch geäußert, Holm an den Stadtbus anzubinden. Um die wichtige Taktung der Buslinie nicht zu gefährden, werde seitens der Bürger/innen vorgeschlagen, 2 Haltestellen auf der Strecke wegzulassen. Ansprechpartnerin sei Frau Stach. Sie überreicht die Liste an die Verwaltung.

2. Sie sei häufig von den Bürger/innen angesprochen worden, ob die Baustelle K 28 im Zeitplan liege und rechtzeitig fertig gestellt sei. Die Verwaltung habe ihr versichert, dass die Baustelle z.Zt. im Zeitplan liege und davon ausgegangen werden könne, dass sie vertragsgemäß Ende November fertig sei. Auf Nachfrage von ORm. Köhn erklärt sie, dass bei der Ausschreibung auch die Durchführung der Vattenfall-Cyclassics entsprechend berücksichtigt worden sei und die Baustelle dann entsprechend eingerichtet werde.

3. Der Ortsrat habe die Holm-Seppensener Vereine angeschrieben und aufgefordert, ihre Zuschussanträge zum Haushalt 2008 bis zum 31.7.2007 einzureichen. Nur so sei gewährleistet, die Anträge in einem angemessenen Zeitrahmen zu beraten und noch anliegende Fragen zu klären.



 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern