Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem


Auszug - Bericht des Bürgermeisters

4. Sitzung des Ortsrates Holm-Seppensen
TOP: Ö 5
Gremium: OR Holm-Seppensen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 02.07.2007    
Zeit: 19:00 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Germuth-Scheer-Hus, Holm-Seppensen
Ort: Pappelweg 9, 21244 Buchholz i.d.N.

Erster StR Hübner-Dahrendorf berichtet:

Erster StR Hübner-Dahrendorf berichtet:

1. Die Unterschriftenliste mit dem Anliegen der Holmer Bürger/innen werde an die zuständigen Stadtwerke weitergeleitet. Die Stadtwerke würden den Antrag prüfen. Zu gegebener Zeit werde im Ortsrat über die Antwort berichtet.

2. Ergänzend zum Bericht der Ortsbürgermeisterin bestätigt er, dass durch den Sondervorschlag der Firma Cohrs, an zwei Stellen innerhalb der 1 km langen Baustrecke gleichzeitig zu arbeiten, der Bau des Schmutzwasserkanals zügig vorankomme. Die Baustelle befinde sich im Moment voll im Zeitplan. Die Verkehrsbehinderung durch die Baustellenampeln halte sich in Grenzen. Ziel sei es, die gesamte Maßnahme mit den Oberflächen bis zum 1.12.2007 fertig zu stellen.

3. Er stellt die weiteren Verfahrensschritte und den Zeitplan für den B-Plan „Holm-Seppensen Ortsmitte“ sowie für den B-Plan „Hindenburgweg – Van der Smissenweg“ dar. Für beide B-Pläne sei vorgesehen, diese am 27.9.2007 im UmPla, am 4.10.2007 im Ortsrat und am 18.10.2007 im VA zu beraten. Im Oktober/November werde dann die frühzeitige Bürgerbeteiligung und die frühzeitige Behördenbeteiligung durchgeführt. Der Zeitplan werde dem Protokoll als Anlage 1 beigefügt.

4. Er berichtet über Beeinträchtigung der Waldwege durch Forstarbeiten. Ein aktueller Bericht der Verwaltung hierzu werde dem Protokoll als Anlage 2 beigefügt. Er zitiert hieraus.

Abstimmung:

Abstimmung:

 

dafür:              .                       dagegen:       .                       Enthaltung:   .

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anlage 1u2 OR HS (96 KB)      


 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern