Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

ALLRIS - Vorlage

Anfrage - DS 01-06/0790

Reduzieren

Stellungnahme der Verwaltung

Vorbemerkung:

 

Da die beiden o.g. Anfragen inhaltlich weitestgehend identisch sind, werden die gestellten Fragen gemeinsam beantwortet.

 

 

Frage 1:          Welche Vorstellungen hat die Verwaltung bezüglich einer Erschließung dieses Spielplatzes, die nicht über Privatwege (wie derzeit ausschließlich) erfolgt?

bzw.               

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für eine geeignete Erschließung (z.B. links v. d. Garage Grund)?

 

                        Antwort:

                        Eine vertragliche Grundlage zur Erreichung des Flurstückes 51/37 (Sielplatz) über die private Wegeparzelle 51/35 liegt hier nicht vor. Die Erschließung über das Flurstück 51/35 durch ein Notwegerecht gem. § 917 BGB wird angestrebt.

 

Frage 2:          Ist der Verkauf dieses Spielplatzes an den Petrus-Kiga geplant, oder soll er zur Nutzung dem Kiga überlassen werden?

                        Wenn ja? Wo beabsichtigt die Verwaltung einen Ersatz-Spielplatz für die Kinder des Wohngebietes anzulegen? Geschätzte Kosten?

bzw.               

                        Wann werden die Spielgeräte von der Spielplatzfläche auf den Bolzplatz Fischbüttenweg umgesetzt, falls eine Nutzung auf der jetzigen Spielplatzfläche nicht mehr möglich oder vorgesehen ist?

 

                        Antwort:

                        Nach mehreren Gesprächen mit Vertretern des St. Petrus-Kindergartens wurde deutlich, dass seitens des Kindergartens weder ein Interesse zum Erwerb des vorhandenen Spielplatzes noch für dessen Nutzung besteht. Eine Verlegung des vorhandenen Spielplatzes ist daher nicht vorgesehen. Die Erschließung soll über das o.g. Notwegerecht gesichert werden um den Kindern dieses dicht bebauten Gebietes den Spielplatz zu erhalten.

Loading...
 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern