Stadt Buchholz in der Nordheide

?

Seiten-Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

ALLRIS - Vorlage

Entscheidung - DS 11-16/0058.006

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Antrag der Fraktion Buchholzer Liste:

 

Der Verwaltungsausschuss möge beschließen:

 

1.              Die Stadt Buchholz  i.d.N. beteiligt sich an der vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung geförderten und vom Klima-Bündnis durchgeführten Kampagne STADTRADELN (www.stadtradeln.de).

 

2.              Der Fahrradbeauftragte, die Umweltbeauftragte und der Arbeitskreis Stadtmarketing bewerben die Kampagne und ermöglichen so auch Schulklassen, Vereinen, Unternehmen und Bürgerinnen und Bürgern die Teilnahme.

 

3.              Politik und Verwaltung schlagen einen Teilnehmer/eine Teilnehmerin für die Kategorie „STADTRADLER-STARS“ vor. Der oder die Ausgewählte muss eine Person des öffentlichen Lebens der Stadt Buchholz sein und bisher wenig Affinität zum Fahrrad als Verkehrsmittel im Alltagsverkehr aufweisen. Er/Sie wird sein Auto öffentlichkeitswirksam stilllegen und 21 Tage am Stück ausschließlich mit dem Rad unterwegs sein.

Vorlage «VONAME» der Stadt Buchholz i.d.N.                            Ausdruck vom: 04.04.2012

Seite: 1/1

Reduzieren

Stellungnahme der Verwaltung

Stellungnahme:

 

Aus der Sicht der Verwaltung sollte das Verfahren zum Mobilitätskonzept abgewartet werden.

Gerade über das Mobilitätskonzept ist eine öffentlichkeitswirksamere Befassung mit einzelnen Schwerpunkthemen, wie z.B. auch dem Handlungsfeld Radverkehr, möglich.

Hieraus können dann auch gezielt Aktionen abgeleitet werden.

 

Zu Ziffer 2. erlaube ich mir den Hinweis, dass nach § 85 NKomVG der Einsatz einzelner Mitarbeiter der Verwaltung in die Zuständigkeit des Bürgermeisters fällt.

Reduzieren

Finanzielle Auswirkungen

Finanzielle Auswirkungen:

 

Noch nicht bekannt.

1

Loading...
 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern