Stadt Buchholz in der Nordheide

Seiten-Inhaltsbereich

Gottesdienst zum "Tag der Inernationalen Initiativen"

So, 27.10.2019, 10:00 - 14:00 Uhr
iCalendar

El Salvador, Kolumbien, Südafrika, Tansania, Indien: Die Internationalen Initiativen im Kirchenkreis Hittfeld feiern erstmals gemeinsam ihre Vielfalt in der Buchholzer St. Paulus-Kirche und im Paulus-Haus.

Nach einem Gottesdienst mit internationalen Gästen geht es in Workshops und der Vorstellung der Initiativen um Begegnung, Austausch und Ermutigung. Seien Sie dabei und feiern Sie mit!

„Wir wollen unsere globalen Beziehungen feiern, die Welt zu uns holen und das Bewusstsein für die Größe der Welt schärfen“, sagt Pastor Peter M. Schwarz aus Meckelfeld. Er engagiert sich seit vielen Jahren für die Partnerschaft zur Ev.-luth. Kirchengemeinde San Jorge in El Salvador und freut sich auf den gemeinsamen Tag. „Wir erleben in unseren Initiativen eine große Bereicherung durch die Arbeit mit Menschen in fernen Ländern. Wir sind alle Christen und Geschwister im Glauben. Und schließlich müssen wir endlich mal erkennen, wie viele Christinnen und Christen aus der ganzen Welt bei uns leben. Wir sind längst Nachbarn!“, sagt Schwarz.

Alle Initiativen haben sich im neuen Kirchenkreistags-Ausschuss „Ökumene weltweit“ zusammengeschlossen. Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst (und parallelem Kindergottesdienst) mit internationalen Gästen in der Buchholzer St. Pauluskirche. Um 11 Uhr geht es in Workshops von Referentinnen des Ev. Missionswerkes Hermannsburg im Paulus-Haus weiter. Gegen 13 Uhr sind alle Gäste zum Mittagessen eingeladen.

(see/ul)

Rubrik
Kirchliches

Veranstaltungsort
St. Paulus-Kirche und Paulus-Haus, Buchholz
≪ zurück

 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Familienbüro
Dienstleistungen
Personen
Formularübersicht
Amtliche Bekanntmachungen
Terminanfrage
Jugendzentrum
Stadtplan
Ausschreibungen
Auswahl speichern